Winterreisen: Kanada/USA (Michael Merkel)

"Winterreisen" ist eine Vortragsreihe des Kultur Aktiv e.V. mit langer Tradition. Um etwas sommerliche Stimmung in den kalten Winter zurückzuholen, wird Anfang des Jahres wöchentlich zu insgesamt elf Reisevorträgen in die Veränderbar eingeladen. Die Vortragenden berichten von ihren Reisen in die unterschiedlichsten Länder. Geschichten und Bilder lassen das Publikum in die Reiseerlebnisse eintauchen.

Kanada/USA

Im September 2022 bereiste Michael Merkel mit seiner Partnerin und Freunden den Südwesten Kanadas und den Nordwesten der USA. Der Roadtrip führt uns durch Städte wie Vancouver, Calgary und Seattle, aber auch an den Pazifik und hoch in die Rocky Mountains. Auf der Flucht vor Grizzlys und Rodeo-Clowns, religiösen Hardlinern und Trump-Jüngern nimmt uns die Reise mit auf grandiose Bergtouren und in heiße Thermalquellen, vorbei an kolossalen Staudämmen und auf die Spuren von Nirvana und selbstverständlich darf auch der obligatorische Stadionbesuch nicht fehlen.

Zurück